Jens Argauer

Jens Profil

Hallo, ich bin Jens Argauer und 1984 geboren. Zu den Pferden und vor allem Ponys bin ich durch meine Frau gekommen. Anfangs noch recht zaghaft, habe ich dann den weg über die Versorgung der Tiere zu immer mehr Aufgaben gefunden.
Schlussendlich habe ich mich dazu bewusst entschieden, noch mehr mit den Tieren arbeiten zu können, indem ich die Ausbildung zum Huftechniker bei der RHS – Die Hufschule Anfang 2018 angefangen habe.

Die Arbeit am und vor allem mit dem Tier ist keine Arbeit, eher ein harmonisches miteinander. Und wenn den Tieren geholfen werden kann, das sie sich wohler fühlen ist das super.

Jedes Pferd oder Pony ist unterschiedlich, so sehe ich jedes einzelne individuell an und auch jeder einzelne Huf muss individuell angeschaut und beurteilt werden.

Ich arbeite nach der BPHC (Best Pratice Hoof Care) Methode, das heißt ich habe keine strickte Linie nach welcher der Huf bearbeitet werden muss, sondern bearbeite jeden Huf dem Pferd angepasst.

 

Zur Zeit suche ich nach weiteren Kunden, die mit mir zusammen arbeiten möchten.