Moritz

Moritz

Classic Pony (geboren 2002)

Unser einzigster Wallach auf dem Hof und der „Hahn im Korb“. Er ist unser Kutschpony Nummer 1. Seine große Liebe ist die Bine mit der er auch meistens zusammen steht. Er liebt es weiterhin geputzt und geknuddelt zu werden. Gerade hier zeigt er seinen wahren Charakter, indem er ruhig und gelassen stehen bleibt und es genießt wenn sich Menschen um ihn kümmern. Selbst große Gruppen mit Kindern sind für ihn nicht störend und er integriert sich in die Gruppe.

 

Da das Classic Pony ein moderner Typ des Shetlandponys ist, ist es ein sportliches und elegantes Reit- und Fahrpony.
Der Kopf ist lang und klein, die Beine schlank gehalten. Dadurch könnte man meinen, dass das Classic Pony eine Miniversion eines Vollblüters ist.
Zusätzlich hat das Classic Pony viel Gangvermögen und ein recht elegantes Auftreten.
Das Classic Pony ist ein robustes Pony, welches trotz des modernen Erscheinungsbilds nach wie vor für die Robusthaltung geeignet ist.
Es ist genügsam und hat ein ausgeglichenes Wesen. Sie sind nicht nur mutig und intilligent, sondern auch sehr Leistungsbereit.